allesimfluss

wave_icon

im wesentlichen liegt die kraft

6_AIF_34_501x100

Mitarbeitergespräch
   
Auch wenn wir uns der Kommunikationsregeln bewusst sind, bewahren sie uns nicht vor  Missverständissen. Die Kommunikation ist ein höchst komplexer Prozess des Informationstransfers und prägt als solches in starkem Masse die Organisationsstruktur und -kultur.
 
Wir sind der Überzeugung, dass regelmässig durchgeführte Mitarbeitergespräche ein bewährtes Mittel zur Optimierung der Arbeit und des Erfolges sind.
 
Das Erfassen und Erkennen der Mitarbeitenden in all ihren Bedürfnissen, Potenzialen und Ideen ermöglicht das Einbinden ihrer Stärken und ihrer Person in das Team und stellt das Erfüllen der Strategie in der vorgegebenen Struktur sicher.
 
Loyalität, Motivation, ein effektives und effizientes Arbeiten werden der Lohn sein. Lebenslust und Lebensfreude kommen als gewinnbringende Energie für alle zum Fliessen.
 
Methode

  • Erarbeitung oder Überarbeitung und Optimierung Ihres Gesprächformulars und Erstellen möglicher Begleitunterlagen.
  • In einem Tagesworkshop werden die Gesprächsführenden in das Formular, den  Ablauf und die Themen der Gesprächsführung eingearbeitet.
  • Mittels der Begleitung eines Mitarbeitergespräches durch uns können durch die nachträgliche Auswertung neue Erkenntnis und Sicherheit gewonnen werden.
[Unternehmensberatung & Coaching] [UBT-Analyse] [Methode] [Führungsentwicklung] [Team-Entwicklung] [Mitarbeitergespraech] [Coaching] [Bea Leemann] [Ralph Koth] [Philosophie] [Anfrage] [Referenzen] [Links]

EyeDesign, 06.06.2008